Einsatzbericht - Altmoorhausen

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

TLF3000, HLF 20

Einsatzerläuterung

Um 17:08 wurde die Freiwillige Feuerwehr Altmoorhausen zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhatten zu einem Einsatz in Munderloh gerufen. Passanten hatten ungewöhnlich starken Rauch aus dem Schornstein einer Industrieanlage bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Der starke Rauch wurde von den Feuerwehren bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort gesehen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die Brennanlage der Firma einen Defekt hatte und die Temperatur in einem Bereich zu hoch wurde. Die Anlage ist aber mit einer automatischen Löschanlage ausgestattet, die kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte die Temperatur in der Anlage selbstständig runterkühlte.

Der Einsatz wurde abgebrochen und die Kameradinnen und Kameraden konnten wieder zurück fahren.

Text: Georg Schecke GPW