Einsatzbericht - Hude

- Hygieneanhänger aus Altmoorhausen

- GW Atemschutz der FTZ Ganderkesee

Einsatzerläuterung

Die Feuerwehr Hude wurde am 16.05. um 18:40 Uhr zu einem Kleinbrand an der Leckerhörne gerufen. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurden dann um 19:04 Uhr noch die Feuerwehr Wüsting zur Unterstützung und die Feuerwehr Altmoorhausen für die Bereitstellung des Hygieneanhängers gerufen.

Aus ungeklärtem Grund war ein Feuer an der Eingangstür entstanden. Schlagartig hatten sich die Flammen durch das Gesimse und unter den Dachpfannen zum First durchgearbeitet.

4 Trupps unter Atemschutz haben von außen die Dachziegel und Isolierung und gleichzeitig von innen die Verkleidung der Wände entfernt, um an den sich ausbreitenden Brand zu kommen.

Gegen 20:30 Uhr war das Feuer gelöscht und die Einsatzkräfte konnten die benutzte AGT-Ausrüstung am Gerätewagen Atemschutz und ihre dem Brandrauch ausgesetzte Einsatzkleidung am Hygieneanhänger austauschen.

Die Anwohner wurden beim Brand nicht verletzt.

Text und Bilder: Georg Schecke GPW