Einsatzbericht - Hude

Datum  26.03.2020 Einsatzort

Tempel, Hude Vielstedt

Uhrzeit  18:18 Feuerwehr(en)  Hude, Altmoorhausen, Neuenkoop, Drehleiter Ganderkesee
Alarmierung  Melder, Sirene Einsatzkräfte  62
Einsatzart  Mittelbrand

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Sämtliche Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren Hude und Altmoorhausen.

Es kam auch der Hygieneanhänger der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen zum Einsatz.

Einsatzerläuterung

Am frühen Abend wurden die Feuerwehren Hude, Altmoorhausen und Neuenkoop zu einem Brandeinsatz in Vielstedt gerufen.

Vor Ort trafen die Kameradinnen und Kameraden auf einen stark verrauchten Einsatzort. In einem Technikraum eines landwirtschaftlichen Betriebes, hatte ein elektrisches Gerät angefangen zu brennen. Ein Angriffstrupp mit Atemschutz ausgerüstet löschte den Brand im Raum zügig.

Da auch in der Zwischendecke zum Dach Glutnester vermutet wurden, wurde die Drehleiter aus Ganderkesee nachalarmiert. Unter ihrer Zuhilfenahme wurden dann Teile des Daches entfernt und die Glutnester abgelöscht.

Gegen 19:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Text und Bilder: Georg Schecke GPW