Brandeinsatz

Einsatzbericht - Wüsting

Datum  19.03.2020 Einsatzort

Wüsting, Dr.-Munderloh-Str.

Uhrzeit  18:39 Uhr Feuerwehr(en) Wüsting, Altmoorhausen
Alarmierung Sirene, Melder Einsatzkräfte 40
Einsatzart Wohnungsbrand    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

6

Einsatzerläuterung

Die Freiwillige Feuerwehren aus Wüsting und Altmoorhausen wurden am frühen Abend zu einem Wohnungsbrand in der Dr.-Munderloh-Str. gerufen.

Gegenstände, die auf einem selten benutzten Herd in einer Nebenküche standen, hatten unter Rauchentwicklung angefangen zu brennen.

Die Gegenstände waren schon beim Eintreffen der Einsatzkräfte von den Anwohnern entfernt worden. Die Feuerwehr Altmoorhausen konnte direkt wieder zum Feuerwehrhaus zurückfahren. Die Feuerwehr Wüsting lüftete das Haus noch mit einem Druckbelüfter.

Beide Bewohner hatten Rauch eingeatmet und wurden mit kleinen Verbrennungen vom Rettungsdienst behandelt.

 

Text: Georg Schecke GPW

Einsatzbilder