Tierrettung

Einsatzbericht - Wüsting und Hude

Datum  17. Januar 2020 Einsatzort Wüsting, Holler Landstraße
Uhrzeit  08:00 - 12:00 Uhr Feuerwehr(en) Wüsting und Hude
Alarmierung  Sirene, Melder Einsatzkräfte  32
Einsatzart  Großtierrettung    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Wüsting: TLF3000, LF, MTW, SW1000

Hude: RW, LF16, MTF

Einsatzerläuterung

Die Einsatzkräfte wurden heute Morgen zu einer Großtierrettung gerufen. Drei Kühe waren in die Güllegrube unterhalb eines Spaltenbodens gefallen.

Zwei Tiere konnten kurz nach Eintreffen der Feuerwehren schnell aus ihrer Lage befreit werden. Das dritte Tier war in der Gülle an das andere Ende vom Stall gelaufen. Dort musste erst ein Zugang geschaffen werden um dann anschließend das Tier zu retten.

 

Alle drei Tiere wurden wohlbehalten befreit. Neben den beiden Freiwilligen Feuerwehren war ein Veterinär ebenfalls vor Ort.

 

Text und Bilder: Georg Schecke GPW

Einsatzbilder