Einsatzbericht - Altmoorhausen,Hude, Wüsting

Altmoorhausen: HLF 20/16, RW 1, TLF 3000, KdoW

Hude: LF 16/12, TLF 16/25, TLF 3000

Wüsting: TLF, LF

Gleich der erste Einsatz des Jahres war für alle Einsatzkräfte aus Altmoorhausen, Hude und Wüsting am Morgen des 01. Januar 2020.

Um 05:54 Uhr wurden die Ortswehren Altmoorhausen und Wüsting per Meldeempfänger und Sirene zu einem Wohnungsbrand in Tweelbäke alarmiert.  Um 06:19 Uhr wurde anschließend die Ortswehr Hude nachalarmiert. Polizei und ein RTW waren ebenfalls vor Ort.

Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte vor Ort, davon wurden 14 Atemschutzgeräteträger eingesetzt.

Beim Eintreffen wurde eine Garage vorgefunden, die an ein Wohnhaus angrenzte. Die Flammen schlugen bereits aus der Garage heraus.

Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden, die Garage hingehen brannte fast völlig aus.

Um weitere Glutnester im oberen Teil des Anbau vollständig löschen zu können musste das Dach komplett  entfernt werden.

Der Einsatzhygieneanhänger der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen kam ebenfalls zum Einsatz. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Bericht: OPW Altmoorhausen S.Köhrmann