Brandeinsatz Altmoorhausen

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  12.11.2019 Einsatzort  Sandkrug
Uhrzeit  22:22 - ca. 01.00 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen, Kirchhatten, Wardenburg, Sandhatten, Sandkrug
Alarmierung  Meldeempfänger (Schleife Hygiene) Einsatzkräfte  8
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

RW, Kdow, Hygieneanhänger

Einsatzerläuterung

Am späten Abend des 12.11.2019 um 22.22 Uhr  wurden die Kameraden aus Altmoorhausen, die in der Hygienekomponentenschleife sind, zu einem Brandeinsatz nach Sandkrug alarmiert. 

Bei einem Großbrand in Sandkrug sollten die Kameraden mit der Einsatzhygienekomponente unterstützen.

Die 8 Kameraden macht sich mit 2 Fahrzeugen und dem Hygieneanhänger auf den Weg zur Paul Hug Straße in Sandkrug. Bei einem Reifenzentrum ist eine Halle von Innen in Brand geraten.

Vor Ort wurde der Anhänger ordnungsgemäß aufgebaut um Kameraden, die zuvor Atemschutzgeräte getragen haben zu entkleiden und neu einzukleiden. Die verunreinigte Kleidung kam dann zur Reinigung um eine Ausbreitung von gefährlichen Stoffen zu vermeiden. 

Um ca. 1.00 Uhr war der Einsatz für die Kameraden beendet und es konnte zum Stützpunkt zurück gekehrt werden. 

 

Text: S. Köhrmann

 

Einsatzbilder