Spendenübergabe nach der Blaulichtmeile

Die am 02.06.2019 stattgefundene Blaulichtmeile in Hude zog am 22.10.2019 Bilanz.

Es war ein schöner Tag, an dem alles passte. Viele positive Rückmeldungen erreichten uns im Nachgang aus der Bevölkerung. Eine Wiederholung wird es geben aber nicht gleich im nächsten Jahr, denn es wurde viel Arbeit von den zumeist ehrenamtlichen Helfern der Blaulichtorganisationen erbracht.

Nicht nur Arbeit, auch Rechnungen kamen auf die Organisatoren der Veranstaltung zu. Umso erfreulicher war die Abrechnung.

Nico Rettcher, Leiter der Peter-Ustinov-Schule Hude, übergab über 1000€ aus dem Kuchenverkauf. Hier haben Eltern, Lehrer und die Catering-AG Kuchen gespendet und diese auch verkauft. Frank Hattendorf, Gemeindebrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Hude, war sehr erfreut über diesen großen Betrag und auch über die viele Unterstützung. Denn nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch die Schule selber als Veranstaltungsort haben zum Erfolg der Blaulichtmeile beigetragen.

Als kleine Erinnerung wurde der Schule eine Bildercollage von dem Deutschen Roten Kreuz, der Johanniter Unfallhilfe, der Polizei, dem THW und den Freiwilligen Feuerwehren aus Hude, Altmoorhausen und Wüsting übergeben.

Insgesamt wurde mehr eingenommen als tatsächlich auszugeben. Damit der Überschuss gleich direkt einer guten Sache zu gute kommen kann, wurden 500€ an Gerburg Schaller von der Bürgerstiftung Hude übergeben. Gerburg Schaller war sehr erfreut über die Spende. Das Geld wird dazu verwendet werden alle Schulanfänger im nächsten Jahr mit Warnwesten auszustatten.

Text und Bild: Georg Schecke