Hilfeleistungseinsatz Altmoorhausen

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF, TLF, RW, KdoW

Einsatzerläuterung

Auch das Einsatzgebiet der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Altmoorhausen blieb vom heutigen Unwetter nicht verschont.

Mehrere Bäume die aufgrund des starken Windes auf Straßen gefallen waren mussten entfernt werden.

Los ging es um 14:49 Uhr.

Die Kameraden entfernten mehrere Bäume. Insgesamt wurden vier Einsatzstellen angefahren; diese waren unter anderem im Henjesweg, Ströhenweg, Bremer Straße und auf dem Pohlweg in Altmoorhausen.

Eine große Baumkrone fiel sogar auf ein Gartenhäuschen. Hierfür wurde musste die Drehleiter angefordert werden da sich eine andere Baumkrone verfangen hatte und ohne Drehleiter diese nicht entfernt werden konnte.

Um 19:40 Uhr konnten die 22 Kameraden den Heimweg antreten und den Einsatz beenden.

Text/Bilder: S.Köhrmann/FFW Altmoorhausen