Hilfeleistungseinsatz Hude

Einsatzbericht - Hude

Datum 18. Oktober 2019 Einsatzort  Linteler Str., Preußenweg, Kleiner Klosterweg, In der Graft, Hurreler Str.
Uhrzeit  14:41 Uhr, 16:49 Uhr, 19:20 Uhr Feuerwehr(en) Hude
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  27
Einsatzart Hilfeleistungseinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

ELW, TLF 3000, RW, LF 16/12, TLF 16/25

Einsatzerläuterung

Ein Baum war aufgrund des Sturmes auf die Oberleitung der Bahnstrecke zwischen Hude und Wüsting gefallen. Ein Güterzug kollidierte mit diesem Baum. Nachdem durch den Bahnmanager die Strecke freigegeben war konnten die Einsatzkräfte den Baum entfernen.

Weitere Bäume mussten von den den Straßen "Kleiner Klosterweg" und "Preußenweg" entfernt werden.

Kurze Zeit später wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert. Ein großer Ast hing über der Fahrbahn der Hurreler Straße. Mit Hilfe der DL der BF Oldenburg wurde auch diese Gefahr beseitigt. 

Ein weiterer Baum wurde am Abend in der Straße "In der Graft" entfernt.

Bericht: Alina Behrens

Einsatzbilder