Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude

Datum  30. September 2019 Einsatzort  Am Sonnentau
Uhrzeit  02:19 Uhr Feuerwehr(en) Hude, Altmoorhausen, Bookholzberg, Neuenkoop
Alarmierung  Sirene, Melder Einsatzkräfte  
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

ELW, TLF 16/25, TLF 3000, LF 16/12, RW, MTF

Einsatzerläuterung

Die Feuerwehren Hude, Altmoorhausen, Bookholzberg und Neuenkoop wurden in der Nacht zu Montag zu einem Brandeinsatz in die Straße "Am Sonnentau" alarmiert.

Nachbarn hatten den Rauchmelder der betroffenen Wohnung wahrgenommen und daraufhin den Notruf gewählt.

Auf mehrmaliges Klopfen hin, reagierte die Bewohnerin und öffnete die Tür. Sie wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

Bei der Erkundung der Räumlichkeiten wurde ein angebranntes Brotbrett auf dem Herd unter einer externen Zweifeldkochplatte gefunden. Die Wohnung wurde anschließend belüftet.

Bericht: Alina Behrens

Einsatzbilder