Einsatzbericht - Wüsting

Altmoorhausen: RW, HLF, TLF 16/24, ELW

sonstige: First Responder Wüsting; NEF + RTW JUH Hude; NEF + RTW BF Oldenburg

Einsatzerläuterung

Am frühen Abend wurden die Feuerwehren Wüsting und Altmoorhausen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Auf der Holler Landstraße ist in einer Linkskurve ein Pkw von der Straße abgekommen und auf der anderen Straßenseiten gegen einen Baum geprallt. Während der Fahrer das Auto eigenständig verletzt verlassen konnte, war der Beifahrer eingeklemmt.

Als erstes traf der First Responder aus Wüsting ein und leitete die ersten Hilfemaßnahmen ein. Nachdem die Feuerwehr den Brandschutz sichergestellt und die Landesstraße gesperrt hat, konnte mit der Rettung des Schwerverletzten begonnen werden. Um die Verletzten kümmerten sich zwei Notärzte samt Sanitätern der Johanniter Unfallhilfe Hude sowie der Berufsfeuerwehr Oldenburg. Zahlreiche Polizeieinsatzkräfte nahmen die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Nachdem der Beifahrer mit Schere und Spreizer befreit werden konnte, sind beide Verletzten ins Krankenhaus gebracht worden.