Einsatzbericht - Altmoorhausen

Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  14
Einsatzart  Brandeinsatz

HLF, RW, TLF, ELW, Hygieneanhänger

Am frühen Abend des 19.Juli 2019 um 19:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Altmoorhausen zu einem Brandeinsatz auf die A 28 kurz vor der Anschlussstelle Hatten gerufen. Beim Eintreffen der 14 Kameraden mit vier Fahrzeugen und dem Hygieneanhänger fanden sie ein Motorrad vor das bereits lichterloh in Flammen stand.

Zwei Kameraden rüsteten sich mit Atemschutzgeräten aus. Mit dem Schnellangriff war das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und das Motorrad weitgehend gelöscht worden.

Der Fahrer des Motorrades erlitt leichte Brandverletzungen im Gesicht.

Vor Ort war ebenfalls ein Rettungswagen.

Wie bei jedem Brandeinsatz bekamen auch hier die Kameraden, die unter Atemschutz im Einsatz waren, neue Kleidung aus dem Hygieneanhänger, damit sie nicht mit der verunreinigten Kleidung, die zuvor im Einsatz getragen wurde, im Fahrzeug bei den anderen Kameraden sitzen müssen.

Text: Sabrina Köhrmann

Bilder: Feuerwehr