Allianz unterstützt Freiwillige Feuerwehr

Spendenübergabe in Wüsting

1965€ überreichte am 20.06.2019 Hergen Bleckwehl von der Allianz Generalvertretung aus Wüsting, an die Freiwillige Feuerwehr Wüsting.

Als Versicherer kennt die Allianz die vielfältigen Risiken im Alltag - seien es Brände, Unfälle, Überschwemmungen oder Stürme. "Die Hilfe, welche die Einsatzkräfte tagtäglich leisten, ist immens. Daher unterstützt die Allianz Deutschland AG die Freiwillige Feuerwehr gerne bei ihrer wichtigen Arbeit", sagte Hergen Bleckwehl.

Mit der Spende wird ein mobiles LED-Beleuchtungssystem angeschafft. Es verfügt über einen eingebauten Akku, so dass es auch in unwegsamen und schwer ereichbarem Gelände genutzt werden kann. "Wir sind der Allianz Deutschland AG daher dankbar für ihr Engagement", sagte der Ortsbrandmeister Reiner Suhr. "Denn nur gut ausgerüstete Einsatzkräfte können effektive Hilfe gewährleisten."

Die Spende der Allianz Deutschland AG ist Teil des gesellschaftlichen Engagements des Unternehmens. Gefördert werden unter anderem ausgwählte Projekte, die zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen.

Text: Allianz

Bilder: Georg Schecke