Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht - Wüsting

Datum  13.  Juni 2019 Einsatzort  Wesselsweg
Uhrzeit  21:29 Uhr bis 23.00 Uhr Feuerwehr(en)  Wüsting, Hude
Alarmierung  Melder und Sirene Einsatzkräfte  20
Einsatzart  Hilfeleistung    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Wüsting: TLF 3000, LF 8/6, SW 1000, MTF

Hude: kein Einsatz mehr erforderlich

Einsatzerläuterung

Die Feuerwehren Wüsting und Hude wurden zu einem Bahnunfall gerufen. Am Bahnübergang am Wesselsweg wurde ein Radfahrer von einer Lokomotive erfasst und schwer verletzt. Warum die Person die geschlossenen Halbschranken umfuhr und den herannahenden Zug nicht wahrgenommen hat, ist unklar. Nachdem sich herausstellte, dass der Fahrradfahrer nicht unter dem Zug eingeklemmt war, brauchte die Ortswehr Hude nicht mehr anrücken.

Der Radfahrer wurde vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr nahm die Sicherung des Bahnüberganges vor und räumte anschließend die Unfallstelle. Während des Einsatzes war der Zugverkehr auf der Strecke Oldenburg - Bremen eingestellt.

 

Einsatzbilder