Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  10. Juni 2019 Einsatzort  Altmoorhausen u. Umgebung
Uhrzeit

 20:02 - 01:00 Uhr

Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  21
Einsatzart  Hilfeleistungseinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF, TLF, RW, ELW

Einsatzerläuterung

Eine schwere Regenfront ist gestern Abend des 10. Juni 2019 über den Nordwesten Niedersachsens hinweg gezogen. Besonders war der Landkreis Oldenburg betroffen. Auch in Altmoorhausen und Umgebung gab es genügend für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen zu tun. 

Mehrere Einsätze wurden an diesem Abend abgearbeitet. 

Um 20:02 Uhr wurde per Meldeempfänger zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. 

Ein ca. 20 cm im Durchmesser dicker Baum lag quer über der Fahrbahn und machte diese so unpassierbar. 

Drei Kameraden rückten mit einem Fahrzeug zum Brandholzweg aus. Mit Schnittschutzkleidung und einer Kettensäge wurde der Baum zersägt, bei Seite geräumt und die Strasse somit wieder passierbar gemacht. 

 

Zeitgleich (Alarmierung um 20:04 Uhr) wurden die anderen 19 Kameraden und drei Fahrzeugen aus Altmoorhausen zu einem Gasthof in Munderloh gerufen. Auch hier handelte es sich um einen Hilfeleistungseinsatz.

Dort war ein Getränkekeller durch die vielen Wassermassen komplett überflutet. Dieser wurde mit einer Tauchpumpe wieder entleert und soweit es ging trocken gelegt. 

 

Ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Altmoorhausen an diesem Abend war ebenfalls in Munderloh. Wo mehrer Wehren aus dem Landkreis ausrückten mussten. Siehe Bericht...

 

Die Kameraden waren bis spät in der Nacht im Einsatz. Um ca. 01:00 Uhr in der Früh konnten alle fleißigen Einsatzkräfte den Heimweg antreten. 

Einsatzbilder