Einsatzübung

im Kindergarten Glatzer Straße

Vergangenen Montag stand für die Einsatzkräfte aus Hude eine Übung auf dem Dienstplan.

Diese fand im Kindergarten an der Glatzer Straße statt, nachdem dort bereits einige Wochen vorher eine Begehung des Gebäudes stattgefunden hatte.

Angenommene Lage war ein Feuer im Heizungsraum nach einer Verpuffung.

Teile des Gebäudes waren verraucht. Zudem wurden ein Handwerker, eine Erzieherin und ein Kind vermisst.

Ausgearbeitet und durchgeführt wurde diese Übung in Zusammenarbeit mit der Leiterin des Kindergartens. Nicht nur für die Einsatzkräfte war diese Übung wichtig, auch für die Erzieherinnen. Diese wussten ebenfalls an diesem Abend nicht was auf sie zukommt und mussten die Lage ohne Kindergartenleiterin Petra Ahrens bewältigen.

Nach der Übung gab es einen gemeinsamen Austausch zwischen den Einsatzkräften und den Mitarbeitern des Kindergarten.

Text: Alina Behrens / Bilder: René Lange