Brandeinsatz

Einsatzbericht - Wüsting

Datum  02. Januar 2019 Einsatzort  Dr.-Munderloh-Str.
Uhrzeit  18.26 - 19.15 Uhr Feuerwehr(en)  Wüsting, Altmoorhausen
Alarmierung  Melder und Sirene Einsatzkräfte  30
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Wüsting: TLF 3000, LF 8/6; MTF

Altmoorhausen: TLF 16/24, HLF 20; RW 1

Einsatzerläuterung

Die Feuerwehren Wüsting und Altmoorhausen wurden am frühen Sonnabendabend zu einem Wohnungsbrand in einem Miethaus gerufen. Dort hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Bewohner haben zudem Brandgeruch wahrgenommen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der betreffende Bereich zunächst nicht zugänglich, da die Mieter nicht anwesend waren. Nachdem über die Garage ein Zugang geschaffen wurde, klärte sich die Lage auf. Ein Gasgrill war in der Garage in Funktion und war absichtlich oder unbeabsichtigt verlassen worden.

Zur Erkundung setzte die Feuerwehr Atemschutzgeräteträger ein. Zudem war ein Rettungswagen, die EWE sowie die Polizei vor Ort.

Einsatzbilder