Einsatzbericht - Altmoorhausen

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF, RW, TLF, ELW

Einsatzerläuterung

Am späten Abend des 01. Februar 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Altmoorhausen per Sirene und Meldeempfänger zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Die 28 Kameradinnen und Kameraden rückten umgehend mit allen vier Fahrzeugen zum Einsatzort im Schwantjeweg aus.

Passanten wählten den Notruf, da sie einen großen Feuerschein von der Hauptstraße aus bemerkten.

Am Einsatzort angekommen stellte sich die Lage zum Glück nicht als gefährlich heraus: Ein Anwohner verbrannte lediglich ein paar Gartenabfälle.

Der Besitzer des Grundstückes war die ganze Zeit vor Ort und hatte auch das Feuer bewacht und unter Kontrolle, so dass keine Gefahr bestand.

Um 21:15 Uhr waren die Kameraden wieder am Stützpunkt und konnten den Einsatz beenden.