Einsatzbericht - Hude

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Hude: ELW, TLF 3000, RW, TLF 16/25, LF16/12

Einsatzerläuterung

Die Freiwilligen Feuerwehren Hude, Altmoorhausen und Neuenkoop wurden heute am frühen Abend zu einem Brandeinsatz gerufen. Zusätzlich waren der Energieversorger, zwei Rettungswagen und der Schornsteinfeger vor Ort.

Der gesamte Wohnbereich in einem Haus in der Jahnstraße wurde als verraucht gemeldet. Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen und waren unverletzt.

Als die Feuerwehr Hude vor Ort eintraf und die Einsatzstelle erkundet wurde, konnte zwar Rauch aber kein Feuer festgestellt werden.

Auf den heißen Ofen war ein kleiner Gegenstand gefallen und hatte den Rauch verursacht.

Die Einsatzkräfte aus Altmoorhausen und Neuenkoop brauchten nicht mehr unterstützen und konnten direkt nach ihrem Eintreffen wieder nach Hause fahren.

Das Gebäude wurde gelüftet und der Einsatz konnte gegen 18:20 Uhr beendet werden

Text und Bild: Georg Schecke