Einsatzbericht - alle Feuerwehren der Gemeinde

Datum  11.12.2018 Einsatzort  Gewerbepark, Hatten (Munderloh)
Uhrzeit  06:17 Feuerwehr(en) Altmoorhausen, Hude, Wüsting, Dingstede, Sandkrug, Neerstedt, Kirchhatten
Alarmierung  Melder und Sirene Einsatzkräfte  Insgesamt 160
Einsatzart Gebäudebrand Groß

Insgesamt waren bei diesem Brand 23 Fahrzeuge im Einsatz.

Am Morgen des 11.12.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Altmoorhausen zu einem Brand in Munderloh gerufen. Lt. Meldung sollte ein Palettenstapel brennen. Nach dem Eintreffen der Kameradinnen und Kameraden zeigte sich bereits eine größere Ausdehung. Die Feuerwehr Wüsting wurde um 06:59 Uhr und die Feuerwehr Hude um 07:18 Uhr dazu alarmiert.

Zusätzlich zu den Feuerwehren unserer Gemeinde waren auch die Feuerwehren aus Kirchhatten, Dingstede, Sandkrug und Neerstedt mit im Einsatz.

Reifen hatten auf dem Hof eines Recyclingunternehmens Feuer gefangen und die eingesetzten Kräfte löschten diesen Brand unter dem Einsatz von mehreren Schaum- und Wasserwerfen sowie mehreren Strahlrohren.

Zum ersten Mal kam auch der neue Anhänger für die Einsatzstellenhygiene aus Altmoorhausen zum Einsatz.

Gegen 11:00 Uhr konnten die ersten Feuerwehren abrücken. Für die Nachlöscharbeiten, die bis 13:30 Uhr andauerten wurden aus Hude noch einmal Atemgeräteträger alarmiert.

Zu diesem Einsatz empfehle ich den umfangreichen Einsatzbericht der Feuerwehr Dötlingen.

LINK

Text und Bilder: Georg Schecke