Brandmeldeanlage

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  10.12.2018 Einsatzort  
Uhrzeit  13:16 - 13:45 Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  10
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

RW, TLF, ELF

Einsatzerläuterung

Heute Mittag den 10.12.2018 kam es für die Freiwillige Feuerwehr um 13:16 Uhr zu einem  Brandeinsatz.

Die 10 Kameraden, alarmiert durch ihre Meldeempfänger, rückten umgehend mit 3 Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Gemeldet wurde eine ausgelöste Brandmeldeanlage bei einem nahe liegenden Landmaschinenhersteller. 

Beim Eintreffen konnte vor erst kein Qualm oder Feuer gesichtet werden. Auch bei der genauen Erkundung der Feuerwehrkameraden und Mitarbeiter des Betriebes, im Bereich des ausgelösten Melders, konnte Entwarnung gegeben werden. 

Es wurde berichtet, dass eine Maschine mit sehr staubendem Material befüllt wurde. Wodurch schließlich der Melder ausgelöst worden war. 

Die Brandmeldeanlage wurde zurück gestellt und es folgte eine Übergabe an einen Verantwortlichen des Betriebes.

Die Freiwillige Feuerwehr Wüsting konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen. 

Um ca. 13:45 Uhr waren alle Kameraden wieder am Stützpunkt und konnten den Einsatz beenden.

 

Text: S.Köhrmann

Einsatzbilder