Spendenübergabe

Erlöse der Blutspendeaktionen gehen an die Feuerwehren

Der Landfrauenverein hat am 20.09.2018 der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen und der Freiwilligen Feuerwehr Wüsting je 500€ gespendet.

Hintergrund der Spende war die Unterstützung bei den Blutspendeaktionen in Wüsting. Das Rote Kreuz veranstaltet einmal im Jahr eine Blutspende in der Grundschule in Wüsting. Der Landfrauenverein kümmert sich dabei um das Catering und die Organisation der Veranstaltung und die Freiwillige Feuerwehr Wüsting unterstützt bei der Aufnahme und Betreuung der Spender. Der Erlös der Blutspende hat der Landfrauenverein jetzt den Feuerwehren gespendet.

Das Geld stammt aus den Spenden der letzten beiden Jahre. Bei den Veranstaltungen haben jedes Jahr ca. 85 Personen gespendet. Besonders erfreulich war die Anzahl der Teilnehmer in diesem Jahr. Niemand hatte bei den hohen Temperaturen mit so vielen Spendern gerechnet. Ein Eiswagen hatte allen Teilnehmer die hohen Temperaturen erträglich gemacht.

Die Spende wird in den Feuerwehren aller Vorraussicht nach für die vollständige Einkleidung der neuen Kameradinnen und Kameraden verwendet.

Der Landfrauenverein Wüsting nimmt die Interessen aller Frauen im Vereinbereich wahr. Sie organisieren für die Mitglieder unter anderem Ausflüge und Vorträge zu verschiedenen Themen.