Vom Einsatzstiefel in die Brautschuhe

Hochzeit in Altmoorhausen

Sabrina und Dennis Köhrmann haben sich heute in der St. Elisabeth-Kirche das Ja-Wort gegeben. Beide sind Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen. So ein besonderer Tag kann natürlich nicht ohne die Feuerwehr stattfinden!

Fast wäre die Braut vor ihrer kirchlichen Trauung noch zu einem Hilfeleistungseinsatz im Ort gefahren. Die Kameraden konnten sie aber davon überzeugen, dass der Einsatz dieses Mal auch ohne sie abgearbeitet werden kann, damit die Hochzeit pünktlich stattfindet.

Das Paar wollte ihre besondere Verbundenheit zur Feuerwehr allen zeigen und hat sich gewünscht mit einem ganz speziellen Fahrzeug zur Kirche gefahren zu werden. Es sollte das HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) der altmoorhauser Ortswehr sein.

Die Gemeinde und die Feuerwehr haben in diesem besonderen Fall eine Ausnahme gemacht und das Fahrzeug für diesen Zweck zur Verfügung gestellt.

Vor der Kirche haben dann auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen im Spalier gestanden und gratuliert.

Ich wünsche dem Brautpaar alles Gute für die Zukunft.

Text und Bilder: Georg Schecke