Vereidigung

Neuer Ortsbrandmeister für Altmoorhausen

Am vergangenen Donnerstag den 14.03.2024 fand innerhalb der Ratssitzung im Rathaus in Hude die Vereidigung des neuen Ortsbrandmeisters für die Freiwillige Feuerwehr Altmoorhausen statt.

Mark Ellinghusen wurde nach seiner Eiderleistung, die er mit erhobener Hand und Nachsprechen der Eidformel leistete, nach dem Niedersächsischen Beamtengesetz vor der gesamten Ratsmitgliedschaft zum neuen Ortsbrandmeister für Altmoorhausen ernannt.

Bescheinigt wurde dies auf einer Niederschrift mit einer Unterschrift des Bürgermeistern von Hude Jörg Skatulla und Mark Ellinghusen selber.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch der Ortsbrandmeister aus der FFW Wüsting Reiner Suhr und sein Stellvertreter Frank Claußen mussten aufgrund ihrer Wiederwahlen auf deren Jahreshauptversammlung, an diesem heutigen Tag ihren Eid erneut ablegen.

Herzlichen Glüchwunsch!

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung der Ratssitzung galt ebenfalls der Freiwilligen Feuerwehr.

Seit Januar 2007 ist nämlich Manuela Nickel für das Sachgebiet der Feuerwehr in der Gemeinde Hude zuständig. Dies wurde aufgrund ihren riesigen Enthusiasmus was die Feuerwehr angeht mit einer Ehrung belohnt.

Sie kümmert sich immer wie selbstverständlich um alle Feuerwehrangelegenheiten. Sei es um Kleinigkeiten oder große Leistungsbeschaffungen wie z.B. Kleidung für die Kameradinnen und Kameraden.

Neben der vorrangigen Stelle im Sekretariat im Rathaus bleibt ihr nur wenig Zeit für, wie sie selber sagt, IHRE Feuerwehr; dennoch lebt sie diese Stelle mit Herzblut. Aufgrund dessen will die Feuerwehr ihr auf diesem Wege danken und übergab ihr eine Urkunde.

" In dankbarer Anerkennung ihres langjährigen Einsatzes für die Belangen des Feuerlöschwesens in unserem Verbandsbereich"

Manuela erhielt die Ehrennadel in Gold des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes e.V.

Herzlichen Glückwunsch!

Text/Bilder: Sa.Köhrmann (GPW)