Brand im Mehrfamilienhaus

sämtliche Fahrzeuge der Gemeinde Hude

Hygienekomponente Altmoorhausen

Einsatzerläuterung

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden die Kameradinnen und Kameraden aus Hude und Wüsting sowie die Hygieneschleife aus Altmoorhausen am 19.01.2024 zur Unterstützung in den Landkreis Wesermarsch alarmiert.

Dort war aus unerklärlicher Ursache ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten.

Auch die Drehleiter aus Ganderkesee und das DRK kamen zum Einsatz. Aus dem LK Wesermarsch waren die Ortswehren Neuenkoop, Berne und Hekeln vor Ort.

Leider brannte das Mehrfamilienhaus vollständig aus und konnte nicht mehr gerettet werden.

Die Kameraden aus Wüsting waren zeitweise mit allen Fahrzeugen am Einsatzort in Bereitstellung gegangen um mit Atemschutzgeräteträgern im Notfall unterstützen zu können.

Altmoorhausen stellte mit ihrem Hygieneanhänger neue Einsatzkleidung für die Atemschutzgeräteträger bereit.

Die FFW Hude stellte die Wasserversorgung her und unterstütze mit Atemschutzgeräteträgern außerhalb des Gebäudes die Löscharbeiten.

Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an.

Text:Sa.Köhrmann (GPW)

Bilder: FFW Altmoorhausen