Brandeinsatz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  09.11.2019 Einsatzort  Kimmer Landstraße
Uhrzeit  22:27 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  17
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF, TLF, RW, KdoW

Einsatzerläuterung

Am späten Samstagabend den 09.November 2019 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen per Meldeempfänger zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Die 17 Kameraden fuhren mit vier Fahrzeugen zum Einsatzort an der Kimmer Landstraße.

Dort fanden sie einen PKW vor, der aus der Motorhaube leicht am qualmen war.

Feuer konnte keins entdeckt werden. Es war lediglich Kühlwasser in den Motorraum ausgetreten. Dadurch entstand Wasserdampf was den Anschein eines Feuers machte.

Die Kameraden kühlten den Motorraum mit dem Schnellangriff noch etwas ab und konnten dann schließlich den Einsatz wieder beenden und zum Standort zurück kehren.

 

Text: S.Köhrmann

Einsatzbilder