Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht - Hude

Datum  29. August 2019 Einsatzort  Delmenhorst Stadtgebiet
Uhrzeit  23:05 - Feuerwehr(en)  Hude
Alarmierung  Melder Einsatzkräfte  17
Einsatzart  Hilfeleistungseinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

ELW, LF 16/12, TLF 3000, RW

Einsatzerläuterung

Zur überörtlichen Hilfe wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hude in die Stadt Delmenhorst angefordert.

Das Unwetter hatte auch in Delmenhorst Spuren hinterlassen und so mussten mehrere Einsatzstellen abgearbeitet werden. Nach Ankunft bei der Berufsfeuerwehr Delmenhorst wurden die Fahrzeuge aus Hude aufgeteilt, um mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten. Einzelne Keller wurden durch den Rüstwagen entleert. Zudem hatten der ELW und unser LF 16/12 einen gesamten Straßenabschnitt zusammen mit den Ortswehren Hekeln und Neuenkoop abzuarbeiten. Dort waren ebenfalls zahlreiche Keller unter Wasser.

Bis rund 03:30 Uhr waren die Einsatzkräfte in Delmenhorst tätig.

Bericht: Alina Behrens

Einsatzbilder