Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht - Hatten

Datum  10.06.2019 Einsatzort  Hatten, Munderloh
Uhrzeit  20:15 Feuerwehr(en)  Altmoorhausen, Hude, Wüsting
Alarmierung  Funk Einsatzkräfte  ca. 80
Einsatzart  Hilfeleistungseinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Es wurden sämtliche Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Hude eingesetzt.

Einsatzerläuterung

Gegen 20:15 Uhr wurden mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Oldenburg zu einem Einsatz in Munderloh gerufen.

 

 

 

Aufgrund der starken Regenfälle liefen in Munderloh bei Hatten bei mehreren Häusern Wasser in die Keller.

 

Die Freiwilligen Feuerwehren waren mit ca. 80 Personen vor Ort um mit Pumpen das Wasser aus den Kellern herauszubefördern.

 

 

 

Das DRK versorgte im Verlauf der Nacht die Einsatzkräfte mit Getränken und einem Snack.

 

 

 

Gegen 01:40 Uhr am 11.06.2019 wurde der Einsatz beendet.

 

Text und Bild: Georg Schecke GPW

 

Einsatzbilder