Brandeinsatz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  08.03.2019 Einsatzort  An der Autobahn
Uhrzeit  03:22 - 04:45 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Melder und Sirene Einsatzkräfte  15
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF, RW, TLF

Einsatzerläuterung

In der Nacht auf den 08.März 2019 kam es erneut zu einem Brandeinsatz für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen. 

Per Melder und Sirene ,um eine sehr unglückliche Zeit von 03:22 Uhr alarmiert, ging es für die 15 Kameraden wieder wie am Abend zuvor zu einer Chemiekalienfirma im Gewerbegebiet in Altmoorhausen An der Autobahn.Wieder hatte die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen.

Bei der Erkundung im Inneren stießen die Kameraden auf einen stark verqualmten Raum. 5 Kameraden rüsteten sich mit Atemschutzgeräten aus und erkundeten die Lage genauer. 

Mit einem Belüftungsgerät wurde der Raum erst einmal vom Qualm befreit um eine bessere Sicht zu gewährleisten. Es konnte jedoch kein Feuer gesichtet werden.

Es handelte sich wohl um eine unklare Rauchentwicklung im Serverraum. 

Um ca. 04:45 Uhr war die Wehr wieder an ihrem Standort und konnte den Einsatz beenden.

Einsatzbilder