Brandeinsatz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  07.03.2019 Einsatzort  An der Autobahn
Uhrzeit  17:17 - 17:45 Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Melder und Sirene Einsatzkräfte  18
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF, RW, TLF, ELW

Einsatzerläuterung

Am frühen Abend dem 07.03.2019 kam es für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen um 17:17 Uhr zu einem Brandeinsatz. Die Alarmierung erfolgte per Meldeempfänger und Sirene.

Die 18 Kameraden rückten mit allen 4 Fahrzeugen zum Einsatzort An der Autobahn in Altmoorhausen aus.

Eine Brandmeldeanlage bei einer Chemiekalienfirma hatte ausgelöst.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte kein offenes Feuer oder Qualm gesichtet werden. Auch bei der Erkundung im Inneren des Gebäudes konnte Entwarnung gegeben werden.

An dem Tag fanden Reinigungsarbeiten im Tanklager statt. Die sensible Anlage schlug deshalb beim Einschalten der Anlage Alarm. 

Diese wurde mit Mitarbeitern wieder zurück gestellt und der Einsatz konnte schließlich um ca. 17:45 Uhr wieder beendet werden. 

 

Text: Sabrina Köhrmann

 

Einsatzbilder