Brandeinsatz

Einsatzbericht - Wüsting

Datum 29.05.2018 Einsatzort Holler Landstr.
Uhrzeit 01.15 - 02.00 Feuerwehr(en) Wüsting
Alarmierung Melder und Sirene Einsatzkräfte 25
Einsatzart Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Wüsting: TLF 3000, LF 8/6, SW 1000

Einsatzerläuterung

Die Feuerwehr Wüsting wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Brandeinsatz gerufen. Bei einem Tischlereibetrieb in Oberhausen hatte aus bislang ungeklärter Ursache ein Container Feuer gefangen. Gegen 1.15 Uhr wurde der Brand zufällig von einem Familienangehörigen bemerkt. Dieser  leitete sofort mit einem Gartenschlauch erste Löschversuche ein. Die mit drei Fahrzeugen und 25 Kameraden angerückte Feuerwehr brachte den Container auf eine Freifläche und löschte diesen dann vollständig ab. Die beim Container angrenzenden Bauteile wiesen bereits hohe Temperaturen auf, so dass der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert wurde. Gegen 2.00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

 

Text: Olaf Hespe

Bilder: Olaf Hespe und Georg Schecke

Einsatzbilder