Brandeinsatz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  13.05.2018 Einsatzort  BAB 28
Uhrzeit  17:48 - 18:20 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  20
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF, RW, TLF, ELW

Einsatzerläuterung

Zu einem Brandeinsatz alarmiert wurde heute am 13.05.2018 um 17:48 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen.

Gemeldet wurde ein angeblich brennender Baum auf der Autobahn nach einem Blitzeinschlag. 

Die 20 Kameraden fuhren mit allen 4 Fahrzeugen los zum Einsatzort.

Da nicht genau bekannt war in welcher Richtung der brennende Baum auf der Autobahn liegen sollte, wurde zu nächst die Richtung Bremen angesteuert. In dieser Richtung blieb die Suche allerdings erfolglos. 

Auch in Richtung Oldenburg welche von einem Fahrzeug erkundet wurde, konnte kein brennender Baum gefunden werden. 

Nach dem alle Richtungen, sowohl auf der Hin-und Rückfahrt sorgfältig erkundet wurde, beendete die Feuerwehr um 18:15 Uhr den Einsatz und fuhr zum Standort zurück. 

Die Kameraden mussten nirgendwo mehr tätig werden. 

 

Einsatzbilder