Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  09.05.2018 Einsatzort  Im Dorf (Kirchkimmer Straße)
Uhrzeit  20:44 - 21:30 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  10
Einsatzart  Hilfeleistungseinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF, RW

Einsatzerläuterung

Gestern Abend um 20:44 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Altmoorhausen zu einem Hilfeleistungseinsatz per Meldeempfäger gerufen.

10 Kameraden rückten mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Ein großer Ast hing quer über der Straße " Im Dorf" in Kirchkimmen.

Eine Bandschlinge wurde oberhalb des Astes und am Fahrzeug befestigt. So konnte dann der abgeknickte Ast vom Baum, mit Hilfe des Fahrzeuges, gezogen werden.

Anschließend wurde des Ast noch mit einer Handsäge zekleinert und zur Seite geschafft.

Um 21:30 UHr konnten die Kameraden den Einsatz beenden und zum Stützpunkt zurück kehren.

Einsatzbilder