Brandeinsatz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum 04.05.2018 Einsatzort   
Uhrzeit  20:59 - 22:25 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  18
Einsatzart  Brandmeldeanlage    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF, RW, TLF, ELW

Einsatzerläuterung

Am späten Abend dem 04.05.2018 um 20:59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Altmoorhausen per Meldeempfänger zu einem Brandeinsatz alarmiert. Mit 18 Kameraden und 4 Fahrzeugen ging es los zu einem Landmaschinenhersteller im Gewerbegebiet von  Altmoorhausen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Beim Eintreffen war auf den ersten Blick kein offenes Feuer zu erkennen. 

Bei der Erkundung des Gebäudes in der Lackiererei stellte sich heraus, dass mehrere Brandmelder ausgelöst hatten. 

Nach einer langen sorgfältigen Erkundung durch die Feuerwehr und Mitarbeiter des Betriebes konnte Entwarnung gegeben werden. Es war kein Rauch oder Feuer gefunden worden. 

Wieso die Anlage auslöste ist bisher unbekannt. 

Die Kameraden halfen noch beim Zurückstellen der Anlage und konnten dann gegen 22:15 Uhr zurück zum Stützpunkt fahren und den Einsatz beenden. 

 

 

Einsatzbilder