Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude

Datum 03.05.2018 Einsatzort Hohelucht, Hude
Uhrzeit 13:08 Feuerwehr(en) Hude, Altmoorhausen, Neuenkoop
Alarmierung Sirene und Melder Einsatzkräfte 32
Einsatzart Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Hude: HLF 20, RW 2

Altmoorhausen: HLF

Einsatzerläuterung

Zum Mittag am 03.05.18 wurden die Feuerwehren Hude, Altmoorhausen und Neuenkoop zu einem Wohnungsbrand in der Straße Hohelucht gerufen.

 

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Bewohner sich beim Kochen aus ihrer Wohnung ausgesperrt hatten. Das Essen stand aber noch auf dem Herd.

 

Die eintreffenden Kameraden aus Hude verschafften sich Zugang zur Wohnung und konnten die Lage entspannen. Anschließend wurde mit einem Lüfter der Rauch aus der Wohnung geblasen.

 

Die Kameraden aus Neuenkoop und Altmoorhausen konnten ihre Anfahrt zum Einsatz abbrechen.

 

Text und Bilder: Georg Schecke

 

Einsatzbilder