Besuch der Jugendfeuerwehr Bookholzberg

Jugendfeuerwehr-Projektgruppe lädt die JF Bookholzberg nach Hude ein

Am gestrigen Samstagnachmittag besuchte uns die Jugendfeuerwehr Bookholzberg.

 

 

Die Kinder und Jugendlichen bekamen eine Führung durch das Feuerwehrhaus und begutachteten den Fuhrpark der Ortswehr.

 

Je nach Größe des Ortes und der Gefahren im Ausrückebereich gibt es Unterschiede in der Ausstattung jeder Feuerwehr. Daher war es für die Kinder aus Bookholzberg interessant zu sehen, wie eine Schwerpunktfeuerwehr ausgestattet sein kann.

 

Hier wurde besonders der Rüstwagen von unseren Kameraden bis ins Detail erklärt und gezeigt.

 

Abgerundet wurde der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein vor unserer Grillhütte mit Bratwurst und Getränken.

 

Der Nachmittag hat uns Kameraden aus Hude sehr viel Freude bereitet und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit der Jugendfeuerwehr Bookholzberg.

 

Text/Bilder: Alina Behrens