Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  19.01.2018 Einsatzort

 Bremer Straße/Pirschweg

Brenningsweg

Uhrzeit  20:16 - 21:15 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  10
Einsatzart  Hilfeleistungseinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF, RW

Einsatzerläuterung

Die Kameraden der FFW Altmoorhausen bekamen am Freitag Abend den 19.1. die Nachwirkungen des Sturmtiefs Friederike zu spüren. Um 20:16 Uhr rückten die 10 Kameraden mit 2 Fahrzeugen aus um einen umgestürzten Baum zu beseitigen. An der Bremer Straße/Pirschweg war ein ca.  30cm dicker Baum auf eine Telefonleitung gefallen, zerstörte diese vollständig und blockierte die Straße. Mit einer Motorkettensäge wurde der Baum zersägt und konnte so von der Straße beseitigt werden.
Da die Kameraden wussten, dass sich am Brenningsweg auch noch ein umgestürzter Baum befinden sollte wurde diese Straße abgefahren um den Baum zu suchen. Dieser war allerdings schon beseitigt worden. So konnte der Einsatz dann um 21:15 Uhr wieder beendet und zum Stützpunkt zurück gekehrt werden.

Einsatzbilder