Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht - Hude 18.01.2018

Datum  18.01.2018 Einsatzort  Friedrichstraße
Uhrzeit  14.22 Uhr bis 14.45 Uhr Feuerwehr(en)  Hude
Alarmierung  Melder Einsatzkräfte  14
Einsatzart  Hilfeleistung    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Hude: ELW, RW, LF 16/12

Einsatzerläuterung

Aus Sicht der Feuerwehr hat das Orkantief Friederike, das im Moment über Deutschland hinweg zieht, noch keine nennenswerten Schäden in der Gemeinde Hude hinterlassen.

 

Nur einmal musste die Freiwillige Feuerwehr Hude ausrücken, um einen morschen Ast zu entfernen, der auf die Friedrichstraße gefallen war. Um 14.22 Uhr wurden die Kameraden über Melder alarmiert und fuhren schon kurz danach mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort. Der Ast erwies sich als nicht so groß und schwer, so dass die Feuerwehrleute ihn einfach beiseite ziehen konnten. Schon nach kurzer Zeit war der Einsatz für die ausgerückten 14 Kameraden wieder beendet.

 

Einsatzbilder