Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude 16.01.2018

Datum  16.01.2018 Einsatzort  Heinrich-Dreyer-Straße
Uhrzeit  10.26 Uhr bis 11.15 Uhr Feuerwehr(en) Hude, Neuenkoop
Alarmierung  Melder Einsatzkräfte  13
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Hude: ELW, TLF 3000, LF 16/12

Einsatzerläuterung

Am heutigen Vormittag kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Schwelbrand auf dem Gelände eines Landmaschinen Herstellers.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, dass in der Absauganlage einen Schweißplatzes zu einem Brand gekommen war.

Mitarbeiter der Firma konnten den Brand bereits mit mehreren Feuerlöschern eindämmen und weitestgehend ablöschen.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera und führte Nachlöscharbeiten durch.

Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Feuerwehr Neuenkoop konnten die Anfahrt abbrechen.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Insgesamt war die Feuerwehr mit 13 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.

 

 

Text und Bilder: Christian Zoschke, stellv. KPW

Einsatzbilder