Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht - Hude 11.01.2018

Datum  11.01.2018 Einsatzort  Vielstedter Kirchweg
Uhrzeit  16.45 Uhr bis 17.15 Uhr Feuerwehr(en)  Hude
Alarmierung  Melder Einsatzkräfte  20
Einsatzart  Hilfeleistung    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Hude: ELW, RW, LF 16/12

Einsatzerläuterung

Bei Arbeiten mit einem Minibagger wurde am Donnerstagnachmittag eine Gasleitung am Vielstedter Kirchweg beschädigt. Aufgrund des unkontrollierten Gasaustritts wurde die Freiwillige Feuerwehr Hude um 16.54 Uhr über Melder dorthin alarmiert.

 

Schon kurz nach der Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte an dem betroffenen Wohnhaus ein. Da sich das Leck im Außenbereich befand und eine Tiefbaufirma sich bereits um den Schaden kümmerte, musste die Feuerwehr nicht mehr tätig werden.

 

Da keine Gefahr mehr bestand, konnten die 20 Kameraden, die mit drei Fahrzeugen ausgerückt waren, schnell wieder den Heimweg antreten. Die Polizei sowie die EWE waren ebenfalls vor Ort.

 

Einsatzbilder