Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude 30.11.2017

Datum  30.11.2017 Einsatzort  Im Obstgarten
Uhrzeit  16.22 Uhr bis 16.50 Uhr Feuerwehr(en)  Hude
Alarmierung  Melder und Sirene Einsatzkräfte  9
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Hude: TLF 16/25

Einsatzerläuterung

Am Donnerstagnachmittag um 16.22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hude über Melder und Sirene zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

 

Ein PKW in der Straße „Im Obstgarten“ war in Brand geraten. Ein Anwohner, selbst Feuerwehrmann in Delmenhorst, bemerkte das Feuer und wählte den Notruf. Anschließend bekämpfte er mit einer Dose Löschspray selbst den Brand.

 

Als die Feuerwehr Hude am Einsatzort eintraf, hatte der Anwohner das Feuer größtenteils gelöscht. Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs konnten die Einsatzkräfte den Brand dann schnell vollständig bekämpfen. Weitere Kräfte mussten nicht mehr ausrücken.

 

Gegen 16.50 Uhr war der Einsatz für die neun ausgerückten Kräfte wieder beendet.

 

Einsatzbilder