Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude 15.11.2017

Datum  15.11.2017 Einsatzort  Königsberger Straße
Uhrzeit  17.42 Uhr bis 18.15 Uhr Feuerwehr(en)  Hude
Alarmierung  Melder Einsatzkräfte  26
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Hude: ELW, TLF 3000, TLF 16/25, LF 16/12, RW

Einsatzerläuterung

Der Rauch einer Feuerschale war durch ein offenens Fenster in ein Wohnhaus an der Königsberger Straße gezogen. Daraufhin löste der Rauchmelder in dem Gebäude aus, was Anwohner aufschreckte und einen Brand vermuten ließ.

Aufgrund dessen wurde die Freiwillige Feuerwehr Hude am Mittwochabend über Melder alarmiert. Schon kurz nach der Alarmierung trafen die Einsatzkräfte an dem betroffenen Wohnhaus ein.

Sie kontrollierten das Gebäude mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester, konnten aber nichts feststellen. Nachdem der betroffene Raum belüftet und rauchfrei war, konnten die Feuerwehrleute wieder abrücken.

Einsatzbilder