Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  29.10.2017 Einsatzort    Bremer Straße
Uhrzeit  8:15 Uhr - 9:30 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Melder Einsatzkräfte  13
Einsatzart  Hilfeleistung    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF, RW, TLF

Einsatzerläuterung

 

Heute am Sonntagmorgen dem 29.10.2017 um 8.14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Altmoorhausen per Meldeempfänger zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Aufgrund des Sturmes war ein Baum auf die Bremer Straße gefallen. 13 Kameraden und 3 Fahrzeugen machten sich umgehend auf dem Weg zum Einsatzort. Eine Fahrbahnseite der Bremer Straße war nicht mehr befahrbar. Mit Kettensäge wurde der Baum zerkleinert und zur Seite geräumt. Danach wurden noch Fahrten ins umliegende Ausrückgebiet gemacht. Dort wurden noch 4 weitere Bäume bzw. große Äste entfernt. Straßen waren unter anderem: Moorhauser Straße, Am Brink, Sandersweg und Pohlweg . Um 9:30 Uhr war der Einsatz für die Kameraden dann beendet und alle konnten zum Standort zurück kehren.

 

Einsatzbilder