Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude 24.10.2017

Datum  24.10.2017 Einsatzort    Parkstraße
Uhrzeit  1.51 Uhr bis 2.10 Uhr Feuerwehr(en)  Hude
Alarmierung  Melder Einsatzkräfte  11
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Hude: ELW, TLF 16/125

Einsatzerläuterung

Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Parkstraße bemerkten einen piependen Rauchmelder in einer der Wohnungen. Da die Rolläden an den Fenstern der betroffenen Wohnung herunter gelassen waren und niemand auf klopfen und klingeln reagierte, wählten sie den Notruf. Die umgehend alarmierte Feuerwehr Hude rückte kurz nach der Alarmierung, zu dem unmittelbar in der Nachbarschaft zum Feuerwehrgerätehaus liegenden Gebäude, aus. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden, es war zu keinem Brand gekommen. Die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken, ohne weiter tätig werden zu müssen.

Einsatzbilder