Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude 14.10.2017

Datum  14.10.2017 Einsatzort    Auf der Nordheide
Uhrzeit  18.13 Uhr bis 18.35 Uhr Feuerwehr(en)  Hude
Alarmierung  Melder und Sirene Einsatzkräfte  11 (20 in Reserve)
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Hude: ELW, TLF 16/25

Einsatzerläuterung

Passanten hatten am Samstagabend eine starke Rauchentwicklung auf der Nordheide in Höhe des alten Molkereigebäudes entdeckt. Da sie von einem Brand ausgingen, wählten sie den Notruf.

Die Freiwillige Feuerwehr Hude wurde aufgrund dessen über Melder und Sirene dorthin alarmiert. Doch bereits als das erste Einsatzfahrzeug kurz darauf dort eintraf, konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich nicht um einen Brand sondern um einen stark qualmenden Grill. Weitere Einsatzkräfte konnten die Anfahrt abbrechen. Die Feuerwehrleute sprachen kurz mit den Anwohnern, die den Grill entzündet hatten und rückten dann wieder ab.

Einsatzbilder