Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht - ...

Datum  07.10.2017 Einsatzort    Piepersweg, Dobbenweg
Uhrzeit  17:08 Uhr & 19:46 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  15
Einsatzart  Hilfeleistung    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

(17:08 Uhr) = HLF, RW, TLF, ELW, Drehleiter aus Ganderkesee 

(19:46 Uhr)= HLF, RW, ELW, Drehleiter aus Ganderkesee

Einsatzerläuterung

 

Gleich zwei mal in kürzester Zeit wurde die Freiwillige Feuerwehr Altmoorhausen per Meldeempfänger zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Es waren noch kleine Nachwirkungen des Orkan´s Xavier.

 

Alarmiert wurde einmal um 17:08 Uhr und ein mal um 19:46 Uhr.

Abgebrochene Äste hingen gefährlich über den Straßen am „Piepersweg“.

Da der Ast noch sehr weit oben in der Krone des Baumes hing, musste die Drehleiter dazu geordert werden. Da dies eine Zeit lang dauerte fuhren die meisten Kameraden wieder zum Stützpunkt zurück, wahrend andere noch auf das Eintreffen der Drehleiter warteten um den hängenden Ast entfernen zu können.

 

Beim zweitem Einsatz um 19:46 Uhr am „Dobbenweg“ drohte ein umgeknickter, entwurzelter Baum auf ein Betriebsgelände zu stürzen. Auch hier wurde die Drehleiter aus Ganderkesee dazu geordert um den Baum bei Wind und Wetter noch entfernen zu können damit keine weiteren Schäden entstehen konnten.

 

 

Einsatzbilder