Brandeinsatz

Einsatzbericht - Ganderkesee 02.09.2017

Datum  02.09.2017 Einsatzort  Güterstraße/Ganderkesee
Uhrzeit  14.22 Uhr bis 15.15 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen, Ganderkesee
Alarmierung  Melder Einsatzkräfte  3
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Altmoorhausen: RW2

Einsatzerläuterung

Nach einem Großbrand in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Güterstraße in Ganderkesee wurde die Freiwillige Feuerwehr Ganderkesee am Samstag nochmals zu Nachlöscharbeiten alarmiert.

Im Verlauf der Nachlöscharbeiten wurde ein Höhenrettungssatz benötigt, um die Einsatzkräfte, die auf dem Gebäudedach eingesetzt waren, zu sichern. Da die Feuerwehr Altmoorhausen über einen Höhenrettungssatz verfügt, wurde sie alarmiert, um den Kameraden auszuhelfen. Der Rüstwagen der Feuerwehr Altmoorhausen brachte das Material in die Güterstraße nach Ganderkesee und rückte dann wieder ab.

Einsatzbilder