Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude 08.08.2017

Datum  08.08.2017 Einsatzort  Im Obstgarten
Uhrzeit  4.58 Uhr - 5.30 Uhr Feuerwehr(en)  Hude
Alarmierung  Melder Einsatzkräfte  15
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Hude: ELW, TLF 16/25, LF 16/12

Einsatzerläuterung

In einer Wohnung „Im Obstgarten“ hatte am frühen Dienstagmorgen ein Rauchmelder ausgelöst und Nachbarn aufgeschreckt. Nachdem diese vergeblich versucht hatten, die Bewohner zu kontaktieren, wählten sie den Notruf.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Hude um 4.58 Uhr über Melder alarmiert, um eine mögliche Gefahr zu bekämpfen.

 

15 Feuerwehrleute rückten mit drei Fahrzeugen umgehend zum Einsatzort aus. Als sie eintrafen, konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Der Rauchmelder war inzwischen aus und der Bewohner der Wohnung wurde angetroffen. Es hatte sich lediglich um einen Fehlalarm gehandelt und die Kameraden mussten nicht mehr tätig werden. Nach dem Aufnehmen der Personalien konnten die Einsatzkräfte gegen 5.30 Uhr wieder einrücken.

 

Einsatzbilder