Hilfeleistung

Einsatzbericht - Altmoorhausen 12.07.2017

Datum  12.07.2017 Einsatzort  Schmidtsweg
Uhrzeit  17:00 - 17:30 Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Melder und Sirene Einsatzkräfte  15
Einsatzart  Hilfeleistungseinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF, TLF, RW

Einsatzerläuterung

 

Erneut kam es heute am frühen Mittwochabend dem 12.07.2017 um genau 17 Uhr zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen. Gemeldet wurde per Meldeempfänger und Sirene ein Hilfeleistungseinsatz. Ein Baum war auf den Schmidtsweg gefallen und musste entfernt werden. Mit 15 Kameraden und 3 Fahrzeugen machte sich die Feuerwehr umgehend auf den Weg. Beim eintreffen trafen die Kameraden Bauarbeiter vor, die den Baum bereits schon etwas an die Seite ziehen konnten. Da der Baum nicht so groß war konnte er problemlos mit ein paar Leuten und ohne Einsatz der Motorkettensäge komplett von der Fahrbahn gezogen und der Weg wieder befahrbar gemacht werden. So war der Einsatz schnell wieder beendet und die Kameraden konnten zum Standort zurückkehren.

Text: Sabrina

Einsatzbilder